Einzel-Betreuung

Menschen mit Beeinträchtigung und ihre Familien

brauchen immer wieder mal Beratung und Hilfe.

 

Basis e.V. kann Dich mit einer Einzel-Betreuung begleiten.

 


Einzel-Betreuung bedeutet

 

Ein Mit-Arbeiter von Basis e.V. betreut Dich.

 

Deine Familie hat dann Zeit etwas anderes zu tun.

 

Unser Mit-Arbeiter kann vieles mit Dir unternehmen:

Spielen


Schwimmen gehen


Kino-Besuch


Ausflug


Aber unser Mit-Arbeiter macht nicht den Haushalt!


Wer bezahlt?

 

Oft wird die Einzel-Betreuung von der Pflege-Kasse bezahlt.

 

Dafür brauchst Du einen Pflege-Grad.

 

Den Pflege-Grad kannst Du bei Deiner Kranken-Kasse beantragen. 


Bei Erwachsenen wird die Einzel-Betreuung

auch vom LWV Hessen bezahlt.

 

LWV bedeutet Landes-Wohlfahrts-Verband.


Bei Kindern wird die Einzel-Betreuung

auch von der Eingliederungs-Hilfe bezahlt.

 

Die Eingliederungs-Hilfe muss beim Kreis Groß-Gerau beantragt werden.


Wenn Du mehr wissen möchtest, rufe uns gerne an!   

 

06144 33795 0

 


METACOM Symbole © Annette Kitzinger